Abschnitt 1Abschnitt 2EinsätzeTechnischer Einsatz

Traktorbergung in Schattendorf

Beitrag von:

Am Nachmittag des 21.08.2023 wurde die Feuerwehr Mattersburg gemeinsam mit der Feuerwehr Schattendorf zu einer Traktorbergung alarmiert. Der Traktor kam bei einem Wendemanöver vom Feldweg ab und rutschte in einen Entwässerungsgraben. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Anfangs wurde der Traktor von zwei weiteren Landwirten und der Feuerwehr Schattendorf vor einem weiteren abrutschen gesichert. Die Bergung stellte sich aufgrund von Schäden am Traktor, welche durch den Unfall verursacht wurden, schwierig heraus. 

Mit vereinten Kräften konnte der Traktor nach rund 3 Stunden geborgen werden.  Im Einsatz standen neben den beiden Wehren außerdem ein Team der Raaberbahn und ein nachalarmierter Landmaschinenmechaniker. Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften, vor allem bei unseren Kameraden aus Schattendorf für die reibungslose Zusammenarbeit!

Neueste Beiträge

Archiv

Ähnliche Beiträge
AktuellesVeranstaltungen

Bezirksfeuerwehrtag 2024

Am Sonntag, den 18.02.2024 fand der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag des Bezirksfeuerwehrkommandos Mattersburg im Gemeindesaal in Pöttsching statt. Im Beisein des Landesfeuerwehrkommandanten…