Abschnitt 2Abschnitt 4EinsätzeTechnischer Einsatz

Schwerer Verkehrsunfall auf der S4

Beitrag von:

Am späten Nachmittag des 19.08.2023, kam es heute auf der S4 zu einem schweren Verkehrsunfall.

Die Feuerwehr Mattersburg wurde gemeinsam mit den Feuerwehren Bad Sauerbrunn und Neudörfl sowie zwei Notarzthubschrauber, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, mehrere RTWs und Polizeistreifen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Zwei Fahrzeuge kollidierten aus noch ungeklärter Ursache zwischen der Anschlussstelle Sigleß und der ehemaligen Raststation Pöttsching.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war eine Person noch im Fahrzeug eingeklemmt, fünf weitere wurden von Ersthelfern bereits aus den Fahrzeugen gerettet. Für zwei Personen kam trotz aller Bemühungen leider jede Hilfe zu spät. Die restlichen vier schwerverletzten Personen wurden in teils kritischem Zustand von den Notarzthubschraubern Christophorus 3, Christophorus 16 und zwei Rettungswägen in umliegende Spitäler gebracht.

Leider mussten wir feststellen, dass die Neugier mancher Menschen keine Grenzen kennt und diese trotz mehrmaligen Zuredens ihre Handys zückten, um Bilder von den Schwerverletzten und Toten zu machen. Infolgedessen wurde dies der Polizei mitgeteilt und zur Anzeige gebracht.

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der tragischen Umstände keine Fotos von den Unfallfahrzeugen veröffentlicht werden. Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen der Verstorbenen. Im Einsatz standen die Feuerwehren Mattersburg, Bad Sauerbrunn und Neudörfl, die Autobahnpolizei, Mitarbeiter der Asfinag, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, die Notarzthubschrauber C3 und C16, ein praktischer Arzt und mehrere Rettungswagen des Roten Kreuzes sowie des Arbeiter-Samariterbundes. Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die reibungslose Zusammenarbeit.

Neueste Beiträge

Archiv

Ähnliche Beiträge
AktuellesVeranstaltungen

Bezirksfeuerwehrtag 2024

Am Sonntag, den 18.02.2024 fand der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag des Bezirksfeuerwehrkommandos Mattersburg im Gemeindesaal in Pöttsching statt. Im Beisein des Landesfeuerwehrkommandanten…