Abschnitt 4EinsätzeTechnischer Einsatz

Verkehrsunfall in Wiesen

Beitrag von:

Am ersten Weihnachtssamstag, den 26.11.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesen um 11.29 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet alarmiert.

Kurz nach dem Pageralarm machten sich 14 Mitglieder mit 3 Einsatzfahrzeugen auf in Richtung Einsatzstelle. Durch die Landessicherheitszentrale Burgenland wurden neben der Feuerwehr auch die Polizei, der Rettungsdienst sowie First Responder alarmiert.

An einer Kreuzung waren aus ungeklärte Ursache 2 PKW kollidiert, wobei ein Lenker verletzt und medizinisch vom anwesenden Rettungspersonal versorgt werden musste.

Nach der Unfallaufnahme und Freigabe durch die Polizei wurden beide Fahrzeuge auf die Nebenfahrbahn geschoben und gesichert abgestellt. Anschließend wurde die verunreinigte Straße gesäubert.

Nach 1 Stunde war dieser Einsatz abgearbeitet und die Mannschaft konnte wieder ins Gerätehaus einrücken.

Neueste Beiträge

Archiv

Ähnliche Beiträge
AktuellesVeranstaltungen

Bezirksfeuerwehrtag 2024

Am Sonntag, den 18.02.2024 fand der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag des Bezirksfeuerwehrkommandos Mattersburg im Gemeindesaal in Pöttsching statt. Im Beisein des Landesfeuerwehrkommandanten…