Abschnitt 2BrandeinsatzEinsätze

Zimmerbrand in Mattersburg

Beitrag von:

Am Vormittag des 10.10.2022 wurde die Feuerwehr Mattersburg gemeinsam mit der Feuerwehr Walbersdorf zu einem Zimmerbrand ins Stadtgebiet gerufen.

Beim Eintreffen stellte man fest, dass es in einem Wohnraum zu einem Brand kam. Um sich Zutritt zur betreffenden Wohnung zu verschaffen, wurde die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet. Das Feuer wurde durch den ersten Atemschutztrupp rasch unter Kontrolle gebracht. Anschließend wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt und etwaige Glutnester ausfindig gemacht.

Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Die Feuerwehr Mattersburg bedankt sich bei den Kameraden aus Walbersdorf und der eingesetzten Polizeistreife für die gute Zusammenarbeit.

Neueste Beiträge

Archiv

Ähnliche Beiträge
AktuellesVeranstaltungen

Bezirksfeuerwehrtag 2024

Am Sonntag, den 18.02.2024 fand der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag des Bezirksfeuerwehrkommandos Mattersburg im Gemeindesaal in Pöttsching statt. Im Beisein des Landesfeuerwehrkommandanten…