Abschnitt 1Abschnitt 2EinsätzeTechnischer Einsatz

LKW Bergung in Stöttera

Beitrag von:

In den Nachtstunden des 07.03.2024, wurde die Feuerwehr Mattersburg von der Feuerwehr Stöttera zu einer Fahrzeugbergung nachalarmiert.

Vor Ort wurde ein LKW vorgefunden, welcher von der Fahrbahn abgekommen war und auf der danebenliegenden Böschung zum Stillstand kam. Der Lastwagenfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte das Fahrzeug selbst verlassen. Daraufhin wurde entschieden das Kranfahrzeug der Feuerwehr Wiener Neustadt nachzufordern, um den LKW schonend zu bergen. Nach dem Eintreffen und Aufrüsten des Kranfahrzeuges wurde der LKW einseitig angehoben und mittels Seilwinde des schweren Rüstfahrzeuges auf die Fahrbahn gezogen.

Die Feuerwehr Mattersburg stand mit vier Fahrzeugen für rund vier Stunden im Einsatz. Wir bedanken uns bei den Feuerwehren Wiener Neustadt, Stöttera und Draßburg sowie der Polizei für die perfekte Zusammenarbeit.

Neueste Beiträge

Archiv

Ähnliche Beiträge