Abschnitt 3Abschnitt 4BrandeinsatzEinsätze

Zimmerbrand in Sauerbrunn

Beitrag von:

Alarmstichwort B2 Zimmerbrand hieß es am 22.05.2023 um 16:00 für die Feuerwehr Bad Sauerbrunn und für die zur Unterstützung gerufen Feuerwehr Neudörfl.

Am Einsatzort angekommen wurde durch den Einsatzleiter festgestellt, dass aus einem alten Haus das leer steht Rauch aus dem Dach Austritt. Ein Atemschutztrupp machte sich in der Zwischenzeit bereit und eine C-Leitung wurde für den Innenangriff vorbereitete. Die Türe zu dem Gebäude war versperrt und konnte durch den Besitzer, der sich auf den Weg zum Gebäude machte, aufgesperrt werden, somit musste die Türe nicht gewaltsam geöffnet werden. Nach einer ersten Erkundung durch den Atemschutztrupp, konnten zwei kleine Brandherde im Gebäude festgestellt werden. Diese konnten binnen kürzester Zeit gelöscht werden. Da das Gebäude stark verraucht war, wurde dieses mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht. In der Zwischenzeit wurde das Haus durchsucht, ob sich noch etwaige Personen im Gebäude inneren befinden, jedoch konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Wie der Brand entstanden ist, kann derweilen nicht beurteilt werden.

Vielen Dank für die gewohnt gute Zusammenarbeit gilt der Feuerwehr Neudörfl die uns mit ihrem TLFA 4000 und ihrem Hubsteiger unterstützten. Ebenfalls gilt ein besonderer Dank an das Rote Kreuz Mattersburg und der Polizeiinspektion Neudörfl für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

Neueste Beiträge

Archiv

Ähnliche Beiträge
AktuellesVeranstaltungen

Bezirksfeuerwehrtag 2024

Am Sonntag, den 18.02.2024 fand der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag des Bezirksfeuerwehrkommandos Mattersburg im Gemeindesaal in Pöttsching statt. Im Beisein des Landesfeuerwehrkommandanten…