Abschnitt 2EinsätzeTechnischer Einsatz

Tierrettung – FF Mattersburg

Beitrag von:

Die Feuerwehr Mattersburg wurde am Donnerstag, den 25.05.2023 zu einer Tierrettung in Mattersburg alarmiert. 

Ein Kater versuchte durch ein gekipptes Fenster in eine Garage zu gelangen. Das Tier blieb im gekippten Fenster stecken und konnte sich selbst nicht mehr aus dieser misslichen Lage befreien. Der Hausbesitzer, welcher nicht der Katzenbesitzer ist, alarmierte daraufhin die Feuerwehr.  Mit vereinten Kräften konnte der Kater schonend befreit werden. Aufgrund von möglichen Verletzungen wurde die Fellnase in die Tierklinik Mattersburg gebracht.

Die Feuerwehr stand rund 45 Minuten im Einsatz.

Neueste Beiträge

Archiv

Ähnliche Beiträge
AktuellesVeranstaltungen

Bezirksfeuerwehrtag 2024

Am Sonntag, den 18.02.2024 fand der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag des Bezirksfeuerwehrkommandos Mattersburg im Gemeindesaal in Pöttsching statt. Im Beisein des Landesfeuerwehrkommandanten…