Abschnitt 2EinsätzeTechnischer Einsatz

Fahrzeugbergung in Walbersdorf

Beitrag von:

Zur Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehr Walbersdorf, wurde die Feuerwehr Mattersburg am 6.12.2022 in den späten Abendstunden alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker verlor am Gelände des Fachmarktzentrums aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen PKW, stürzte über eine Böschung auf den darunterliegenden Parkplatz und kam dort am Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker wurde vom Roten Kreuz zur weiteren Abklärung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Mattersburg führte daraufhin die Bergung des verunfallten PKW durch und stellte ihn gesichert ab. Die Kameraden aus Walbersdorf übernahmen die Reinigung der Parkflächen von Trümmerteilen und Glassplittern.

Die Feuerwehr Mattersburg stand mit vier Fahrzeugen rund 40 Minuten im Einsatz. Wir bedanken uns bei den Kameraden der Feuerwehr Walbersdorf sowie der Polizei und dem Roten Kreuz für die reibungslose Zusammenarbeit.

Neueste Beiträge

Archiv

Ähnliche Beiträge
AktuellesVeranstaltungen

Bezirksfeuerwehrtag 2024

Am Sonntag, den 18.02.2024 fand der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag des Bezirksfeuerwehrkommandos Mattersburg im Gemeindesaal in Pöttsching statt. Im Beisein des Landesfeuerwehrkommandanten…