Abschnitt 4BrandeinsatzEinsätze

Erneuter Fahrzeugbrand in Wiesen

Beitrag von:

Am Sonntag den 29.5.2022 wurde die Feuerwehr Wiesen um 01.51 Uhr wiederum zu einem Fahrzeugbrand im Ortsgebiet alarmiert.

Diesesmal stand ein Fahrzeug welches in einer Garageneinfahrt eines Mehrparteienhauses geparkt war in Brand. Durch die starke Rauchentwicklung zog sich der Brand bis in die Garage und in die Wohungen darüber welche die Fenster gekippt hatten. Der PKW Brand war innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle und gelöscht. Die Belüftungsarbeiten im Mehrparteienhaus nahmen einige Zeit in Anspruch. Verletzt wurde niemand bei diesem Zwischenfall. Es hätte aber viel schlimmer enden können wenn der Brand zu spät entdeckt geworden wäre. Die Brandursache ist derzeit unklar und Gegenstand der Ermittlungen von der Polizei.

Die Feuerwehr Wiesen stand mit 24 Mitgliedern und 4 Fahrzeugen 70 Minuten im Einsatz.

Neueste Beiträge

Archiv

Ähnliche Beiträge
AktuellesVeranstaltungen

Bezirksfeuerwehrtag 2024

Am Sonntag, den 18.02.2024 fand der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag des Bezirksfeuerwehrkommandos Mattersburg im Gemeindesaal in Pöttsching statt. Im Beisein des Landesfeuerwehrkommandanten…