Abschnitt 1Abschnitt 2Abschnitt 3AktiveBewerbe

Funkleistungsabzeichen in Gold

Am 15. und 16. März 2024 stellten sich zahlreiche Feuerwehrleute aus dem ganzen Burgenland dem Funkleistungsabzeichen in Gold. Unter anderem waren auch Teilnehmer aus dem Bezirk Mattersburg vertreten und konnten ihr Wissen unter Beweis stellen. 

Diese Leistungsprüfung umfasst verschiedene Disziplinen, wie Kartenkunde, einen Unterricht zu einem Funkthema halten und Arbeiten in der Einsatzleitung, welche von den Teilnehmern positiv absolviert werden müssen.

Das Funkleistungsabzeichen in Gold ist die höchste Auszeichnung, welche im Bereich des Funkens, erhalten werden kann. Mit dem Erwerb dieses Abzeichens bewiesen die Teilnehmer, dass sie in der Lage sind, in stressigen Situationen die richtige Entscheidung zu treffen, aber dass sie auch neue „Funker“ ausbilden können.

Nach intensiver Vorbereitung konnten sieben Teilnehmer, HBI Dorfmeister Thomas (FF Walbersdorf), OBM Schnedl Christina (FF Schattendorf), OBI Pfleger Roland (FF Pöttelsdorf), LM Tarody Nikolaus (FF Pöttelsdorf), LM Tschürtz Johannes (FF Pöttelsdorf), HBM Pilles Vanessa (FF Neudörfl) und BM Lenzinger Philipp (FF Neudörfl) aus dem Bezirk Mattersburg das Funkleistungsabzeichen in Gold erwerben.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Mattersburg gratuliert allen Teilnehmern zur bestandenen Leistungsprüfung und bedankt sich an dieser Stelle auch beim Bezirksfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter BR Gernot Gruber für die gute Vorbereitung der Teilnehmer.

Neueste Beiträge

Archiv

Ähnliche Beiträge