AktiveBewerbe

Ein neues Jahr, eine neue Leistungsprüfung!

Am vergangenen Samstag, den 14.01.2023 absolvierten vier Kameraden aus Mattersburg die neue Atemschutzleistungsprüfung, kurz das ALP „NEU“.

Diese Leistungsprüfung wurde 2022 neugestaltet, wobei die vorgenommenen Anpassungen den Trupp, den Austragungsort bzw. die Vorgehensweise betreffen. Die nun 4 Truppmitglieder müssen sich den Fragen stellen, die Maske zerlegen bzw. wieder zusammenbauen, am Übungsplatz mit Türöffnung und richtigem Verhalten im Brandraum beweisen und auch die Atemschutzüberwachung spielt dabei eine wichtige Rolle.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Adi Binder, Bezirksjugendreferent OBI Martin Aufner, BM Martin Strobl und FM Michael Lichtenwörther konnten ihr wohlverdientes Abzeichen entgegennehmen.

Die neue Atemschutzleistungsprüfung kann ab sofort absolviert werden. Für die Koordination und diverse Fragen, steht euch HBI Mario Alzano unter alzano@gmx.at gerne zur Verfügung.

MELD AUCH DU DICH AN.

Neueste Beiträge

Archiv

Ähnliche Beiträge
AktuellesVeranstaltungen

Bezirksfeuerwehrtag 2024

Am Sonntag, den 18.02.2024 fand der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag des Bezirksfeuerwehrkommandos Mattersburg im Gemeindesaal in Pöttsching statt. Im Beisein des Landesfeuerwehrkommandanten…