Am 11. Oktober 2025 fand das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold in der Landesfeuerwehrschule statt. Der Bezirk Mattersburg war bereits am Vormittag an der Reihe und alle 8 Jugendlichen meisterten die Herausforderung mit Bravour!
Um die bestmögliche Vorbereitung zu gewährleisten, wurden seitens des Bezirks ein Besprechungsabend sowie einige Übungstermine organisiert. Ein Dank gilt unserem Bezirksreferent für Feuerwehrjugend HBI Martin Aufner für das Organisieren. Dabei wurden alle geforderten Disziplinen intensiv geübt: Erste Hilfe, Gruppe im Einsatz, Technik- und Brandeinsatz sowie Theoriefragen.
Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold ist die höchste Auszeichnung, die in der Feuerwehrjugend erreicht werden kann und stellt zugleich eine exzellente Vorbereitung auf den Aktivstand dar.
Unser Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Adi Binder, die 3. Landtagspräsidentin Claudia Schlager und weitere zahlreiche Ehrengäste gratulierten vor Ort persönlich und lobten die herausragenden Leistungen der Jugendlichen. Das Bezirksfeuerwehrkommando Mattersburg ist stolz auf seine Feuerwehrjugend und gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrem großartigen Erfolg!













