AktuellesVeranstaltungen

Funklehrgang im Bezirk Mattersburg

Am Samstag, den 01.04.2023, fand im Bezirk Mattersburg ein Funklehrgang statt, wo unter anderem 26 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk teilnahmen. 

Dieser Lehrgang bildet in der sogenannten Truppmannausbildung einen wesentlichen Faktor, da die Kommunikation im Feuerwehrdienst essenziell und kaum mehr wegzudenken ist.

Unter der Leitung des Bezirksreferenten für Alarm- und Nachrichtenwesen übermittelten die Ausbilder alle wichtigen Fachinhalte, wie Funkordnung, Gerätekunde, Landesfunksystem und Landesalarmsystem den Teilnehmern. In anschließenden Funkübungen wurde das zuvor theoretisch erlernte praktisch beübt bzw. gefestigt.

Das Bezirksfeuerwehrkommando gratuliert allen Teilnehmern zur bestanden Funkprüfung und bedankt sich bei der FF Mattersburg für die Bewirtung.

Neueste Beiträge

Archiv

Ähnliche Beiträge
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.