2022 01 05 JHDB Bad Sauerbrunn 007Am 5.1.2022 fand die diesjährige Mitglieder-Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sauerbrunn statt.

Kommandant HBI Martin Gold führte durch das Programm und gab einen Rückblick auf das abgelaufene Feuerwehrjahr sowie eine Vorschau auf 2022. So mussten im letzten Jahr trotz allen widrigen Umständen 44 Einsätze bewältigt werden. Auszugsweise waren dies unter anderem: Die Covid19-Teststraße im Gerätehaus mit über 2700 Testungen in 3 Tagen, Mithilfe beim Hilfskonvoi nach Glina (Kroatien) nach dem Erdbeben, Hunderettung aus Zaun, Verkehrsunfall am Bahnübergang sowie der Wohnhausgroßbrand in Sieggraben. Und zuletzt - kurz vor Jahresende - noch einen Schadstoffeinsatz im Ort wo es auf über 1,5 km Länge eine Umweltgefährdung durch ausgelaufenen Diesel zu verhindern galt. In Summe wurden 646 Einsatzstunden geleistet. Die Kassaprüfung ergab keine Unregelmäßigkeiten und es wurde seitens der Kassaprüfer und dem Bürgermeister eine hervorragende Buchführung und Finanzverantwortung bescheinigt.

Im Zuge der Vollversammlung wurde Jugendbetreuerin Tanja Berger zum Dienstgrad „Hauptfeuerwehrmann“ befördert. Die Kameraden Hauptbrandmeister John Christian und Oberlöschmeister Draxler Stefan erhielten vom Bezirkskommandant Oberbrandrat Binder eine Ehrennadel vom Tierschutzverband für besondere Leistungen bei der Rettung von Tieren.

Hervorgehoben wurden auch die Leistungen der Feuerwehrjugend, die trotz stark eingeschränktem Programm dennoch 7 Weiterbildungsstufen bei so genannten „Wissenstest“ absolvieren konnten. Ebenso bedankte sich Kommandant Gold für die Friedenslichtaktion am Heiligabend, welche in Bad Sauerbrunn seit nun über 20 Jahren von der Feuerwehrjugend organisiert wird.

Auch für 2022 steht bei der FF Bad Sauerbrunn wieder viel am Terminkalender! Vor allem hoffen wir aber, auf ein sicheres und einsatzarmes Jahr und dass wir auch bald wieder unseren traditionellen Feuerwehrheurigen mit zahlreichen Gästen im Gerätehaus abhalten können, so HBI Gold in seiner Ansprache.

2022 01 05 JHDB Bad Sauerbrunn 001

2022 01 05 JHDB Bad Sauerbrunn 003

2022 01 05 JHDB Bad Sauerbrunn 005

2022 01 05 JHDB Bad Sauerbrunn 007

 

   

Termine des BFKDO Mattersburg

   

Aktuelle Einsätze im Burgenland

   
© 2016 - BFKDO Mattersburg