2019 05 03 Bezirksflorianifeier 2019 015Zum ersten Mal fand im Bezirk Mattersburg die Bezirksflorianifeier statt. Anlässlich des Tages der Feuerwehr wurden alle Feuerwehrmitglieder, die eine Auszeichnung vom Land Burgenland bzw. vom Landesfeuerwehrverband erhalten, nach Mattersburg geholt, um die Auszeichnung in einem würdigen Rahmen zu verleihen.

Zu diesem Anlass kamen auch viele Ehrengäste. Landesrat Christian Illedits, Klubobfrau und Landtagsabgeordnete Ingrid Salamon, Bezirkshauptmann wH Mag. Werner Zechmeister, Landesfeuerwehrkommandant Ing. Alois Kögl und zahlreiche Bürgermeister des Bezirkes Mattersburg folgten der Einladung. Bevor die Auszeichnungen im Feuerwehrhaus Mattersburg vergeben wurden, wurde bei der Florianikapelle zu Ehren der verstorbenenen Kameraden ein Kranz niedergelegt. Die feierliche Gestaltung wurde von Landesfeuerwehrkurat Harald Schremser und von Stadtpfarrer Mag. Werner Riegler durchgeführt, für die musikalische Umrahmung sorgte die Stadtkapelle Mattersburg. Im Anschluss wurde ins Feuerwehrhaus marschiert, wo die Auszeichnungen vergeben wurden.

 

   

Termine des BFKDO Mattersburg

   

Aktuelle Einsätze im Burgenland

   
© 2016 - BFKDO Mattersburg