16 03 2018 95 Jahr Feier BFKDO Mattersburg 032Am 16.03.2018 feierte das Bezirksfeuerwehrkommando Mattersburg sein 95-jähriges Jubiläum. Gefeiert wurde das mit der Weihe eines Kreuzes, welches bei der Florianikapelle aufgestellt wurde.

Für die verstorbenen Kameraden, wurde ein Kranz niedergelegt. Im Anschluss daran, fand der Festakt im Feuerwehrhaus Mattersburg statt.
Zahlreiche Gäste folgten der Einladung von Bezirksfeuewehrkommandant OBR Adolf Binder. In Vertretung des Landeshauptmannes erschien Klubobfrau Landtagsabgeordnete Bürgermeisterin Ingrid Salamon. In Vertretung des Landesfeuerwehrreferenten erschien Landtagsabgeordneter Markus Wiesler. Seitens der ÖVP nahm der 2. Landtagspräsident Ing. Rudolf Strommer am Festakt teil. Ebenso konnte der neue Bezirkshauptmann des Bezirkes Mattersburg, WHR Mag. Werner Zechmeister begrüßt werden. Auch Vertreter der anderen Blaulichtorganisationen, Polizei, Österreichisches Rotes Kreuz und Arbeiter-Samariterbund waren unter den Festgästen.
Im Zuge des Festaktes konnten auch feuerwehrfreundliche Betrieb aus dem Bezirk Mattersburg ausgezeichnet werden. So überreichte OBR Binder als höchste Auszeichnung den kleinen Floriani in Gold geprägt an folgende Firmen:
GHI Installationstechnik
Köller Tore + Antriebe
Raiffeisen Lagerhaus Mattersburg

Ebenso wurden Ernennungen und Auszeichnungen durchgeführt.
OLM Rainer Mayer wurde vom LM zum Brandinspektor befördert
LM Christian Ulrich wurde zum Ortsfeuerwehrkommandantstellvertreter von Walbersdorf ernannt.
HLM Lydia Resch erhielt das Verdienstzeichen in Silber des Bgld. Landesfeuerwehrverbandes
OBI Bgm. Josef Haider erhielt das Verdienstzeichen in Gold des Bgld. Landesfeuerwehrverbandes
SBI Otto Ivancsich erhielt das Verdienstzeichen in Gold des Bgld. Landesfeuerwehrverbandes
ABI Wolfgang Köppel erhielt das Verdienstzeichen 3. Stufe des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes

Im Anschluss an den Festakt wurde bei Brötchen und Getränken bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

   

Termine des BFKDO Mattersburg

   

Aktuelle Einsätze im Burgenland

   
© 2016 - BFKDO Mattersburg