2022 02 17 E Auto Schulung Bad Sauerbrunn 001Die Zahl der Elektrofahrzeugzulassungen steigen im Burgenland ständig weiter an. 936 E-Autos wurden allein im Burgenland im Jahr 2021 neu zugelassen.

Und den ersten Verkehrsunfall mit einem vollelektrischen PKW musste die FF Bad Sauerbrunn mit der Nachbarwehr aus Neudörfl ebenfalls schon abwickeln. Grund genug, etwas tiefer in die Materie einzusteigen. Daher fand am 17.2.2022 im Gerätehaus eine Winterschulung mit dem Schwerpunktthema "Fahrzeuge mit Elektroantriebe" statt. Dabei wurden die allgemeinen Verhaltens- und Sicherheitsregeln wiederholt, sowie die Einsatztaktik erläutert. Auch praktische Vorführungen an drei gängigen Fahrzeugmodellen konnten vorgenommen werden.

Ein herzliches Danke an den Mitarbeiter des ARBÖ Niederösterreich, der die Schulung und ein Vorführfahrzeug organisiert hat. Ein Danke auch an die Firma Gruber & Söhne aus Bad Sauerbrunn sowie an die Gemeinde Bad Sauerbrunn für die zur Verfügungstellung von weiteren Elektrofahrzeugen für den gelungenen Schulungsabend.

 

 

2022 02 17 E Auto Schulung Bad Sauerbrunn 001

2022 02 17 E Auto Schulung Bad Sauerbrunn 002

2022 02 17 E Auto Schulung Bad Sauerbrunn 003

   

Termine des BFKDO Mattersburg

   

Aktuelle Einsätze im Burgenland

   
© 2016 - BFKDO Mattersburg