2019 12 07 Fatimafeier Unterfrauenhaid 004In der stressigen Vorweihnachtszeit nahmen sich die Feuerwehrmänner und –frauen des Bezirksfeuerwehrkommandos Oberpullendorf gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Unterfrauenhaid, Zeit, um sich zu besinnen, innezuhalten und für ein unfallfreies Einsatz- und Arbeitsjahr zu danken.

Dieses Jahr war ein besonderes Jahr, konnte man doch zum 40. Mal die vom Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf ins Leben gerufene Floriani-Fatimafeier mit besonderer Prominenz zelebrieren.Der ehemalige Diözesanbischof Dr. Paul Iby, Landesfeuerwehrkurat GR Harald Schremser und Ortspfarrer EKR Janusz Jamroz feierten einen äußert würdenvollen Gottesdienst, untermalt vom Kirchenchor Unterfrauenhaid unter der Leitung von Rudolf Sorko. Gemeinsames Danken und Bitten ist für Organisationen, die sich vor allem freiwillig für das Wohl der Bevölkerung einsetzen, ganz besonders wichtig und stärken somit den Zusammenhalt innerhalb einer Gemeinschaft.

Um auf die gute Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehrbezirken Oberpullendorf und Mattersburg zu verweisen, lud OBR Martin Reidl seinen Amtskollegen, OBR Adolf Binder, zu dieser Zeremonie ein. Stellvertretend für das Bezirksfeuerwehrkommando Mattersburg, bedankte sich OBR Adolf Binder für diese Einladung und überbrachte die besten Wünsche der Feuerwehren des Bezirks Mattersburg.

Im Anschluss an diese Veranstaltung luden die Feuerwehrkameraden aus Unterfrauenhaid alle Teilnehmer zu einer kleinen Agape ins Kommunikationszentrum ein. So fand man noch die Zeit, über gemeinsame Themen zu philosophieren.

2019 12 07 Fatimafeier Unterfrauenhaid 001

2019 12 07 Fatimafeier Unterfrauenhaid 002

2019 12 07 Fatimafeier Unterfrauenhaid 003

2019 12 07 Fatimafeier Unterfrauenhaid 004

2019 12 07 Fatimafeier Unterfrauenhaid 005

2019 12 07 Fatimafeier Unterfrauenhaid 006

   

Termine des BFKDO Mattersburg

   

Aktuelle Einsätze im Burgenland

   
© 2016 - BFKDO Mattersburg