2019 05 06 Besuch Felix Austria 019FELIX Austria, bereits langjähriger Partner des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes, lud zum Arbeitsgespräch in die Zentrale nach Mattersburg. Feuerwehrpräsident Albert Kern besuchte gemeinsam mit einer burgenländischen Delegation und dem Sachgebietsleiter für Feuerwehrjugend-Kommunikation das Werk.

Albert Kern, Feuerwehrpräsident des ÖBFV, überreichte Mag. Peter Buchauer – Geschäftsführer von FELIX Austria – zu Beginn des Treffens einen aus einem Holzstück handgeschnitzten heiligen Florian. „Auf dass dieser euer Haus und unsere Partnerschaft lange beschützen möge“, so Kern bei der Übergabe.

Präsident Albert Kern wurde aus dem Burgenland von Landesfeuerwehrkommandant LBD Alois Kögl, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Adolf Binder sen., Bezirksfeuerwehrinspektor BR Adolf Binder jun., Stadtfeuerwehrkommandant HBI Thomas Dienbauer, BR Markus Wessely (Sachgebietsleiter Feuerwehrjugend Kommunikation) sowie BR Andreas Rieger (Geschäftsführer Medien GmbH) begleitet.

Gemeinsam festigte man die Partnerschaft und legte gemeinsame Ziele fest, wie zum Beispiel eine gemeinsame Kommunikation in Richtung Arbeitgeberbonus für die Freistellung von Feuerwehrmitgliedern bei Großschadenslagen.

Geschäftsführer Mag. Peter Buchauer überreichte für den ÖBFV Schnellhilfe Fonds einen Spendenscheck in der Höhe von € 2.500,- und bekräftigte die Wichtigkeit der Partnerschaft: „Vielen ist nicht bewusst, dass das österreichische Feuerwehrwesen einzigartig ist. Wir haben es verstanden und sind stolz, Partner der österreichischen Feuerwehren sein zu dürfen.“

Im Anschluss an den Besuch bei Felix Austria lud Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Adolf Binder noch ins Feuerwehrhaus Mattersburg ein. OBR Binder überreichte als kleines Geschenk einen Weinkühler aus Sandstein. Außerdem besichtigte die Delegation auch noch die Florianikapelle. Präsident Kern zeigte sich sichtlich beeindruckt. Bevor die Gäste wieder die Heimreise antraten, diskutierte man noch bei einer Tasse Kaffee über aktuelle Themen.

 

2019 05 06 Besuch Felix Austria 007

 

2019 05 06 Besuch Felix Austria 011

 

2019 05 06 Besuch Felix Austria 019

 

2019 05 06 Besuch Felix Austria 023

   

Termine des BFKDO Mattersburg

   

Aktuelle Einsätze im Burgenland

   
© 2016 - BFKDO Mattersburg