Auszeichnung Niessl Krumböck 00518 Jahre stand Hans Nießl als Landeshauptmann an der Spitze des Burgenlandes. Ende Februar übergab er die politische Führung des Burgenlands an Hans Peter Doskozil.

Grund genug, für Landesfeuerwehrkommandant LBD Ing. Alois Kögl und dem Landesfeuerwehrführungstab dem Landeshauptmann außer Dienst gebührend zu Danken: „Wir haben ein sehr gutes Miteinander gehabt. Was wichtig war wurde umgesetzt. Sicher waren die Wünsche von Seiten der Feuerwehr manchmal groß, aber man muss sagen, das Feuerwehrwesen steht heute sehr gut dar.“ Als Dank für die hervorragende Zusammenarbeit wurde Landeshauptmann außer Dienst Hans Nießl mit der großen Florianiplakette in Gold des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. 
Doch nicht nur Hans Nießl sprach Kögl im Rahmen der kleinen Zeremonie seinen Dank aus. Auch die ehemalige Büroleiterin im Büro Nießl Frau Mag. Christina Krumböck wurde vor den Vorhang gebeten und mit der Verdienstmedaille in Silber des burgenländischen Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. 
„Über 400 Einsatzfahrzeuge konnten wir segnen, über 100 Feuerwehrhäuser einweihen“, zog Landeshauptmann a.D. Hans Nießl in seiner Dankeslaudatio Resümee. „Es war für mich immer eine Freude, bei Feuerwehrveranstaltungen dabei sein dürfen und damit auch zu zeigen: Wir zollen der Feuerwehr Anerkennung und Respekt“, erinnerte sich Nießl an die vergangenen 18 Jahre. Er betonte: „Es ist für mich eine Freude gewesen, im Bereich des Feuerwehrwesens mithelfen zu dürfen und von Seite der Politik Rahmenbedingungen zu schaffen. Es war für mich eine schöne Zeit und ich habe das sehr genossen.“ 

 

Auszeichnung Niessl Krumböck 006

 

Auszeichnung Niessl Krumböck 001

 

Auszeichnung Niessl Krumböck 003

 

Auszeichnung Niessl Krumböck 004

 

Auszeichnung Niessl Krumböck 005

   

Termine des BFKDO Mattersburg

   

Aktuelle Einsätze im Burgenland

   
© 2016 - BFKDO Mattersburg