04 11 2017 Auszeichnung OBR Binder 046Am 04. und 05. November fand im Messezentrum Oberwart die 1. Burgenländische Feuerwehrmesse statt.

Zeitgleich fand am Samstag der 84. Informationslehrgang für Feuerwehrkommandanten und –stellvertreter statt und im Anschluss wurden dann die beliebtesten burgenländischen Feuerwehren sowie die feuerwehrfreundlichsten burgenländischen Unternehmen gekürt. Außerdem wurden auch Auszeichnungen an verdiente Feuerwehrmitglieder vergeben. Unser Bezirksfeuerwehrkommandant erhielt das große Feuerwehr-Verdienstkreuz in Silber des Landesfeuerwehrverbandes Burgenland. Wir gratulieren recht herzlich!

OBR Adolf Binder, Mattersburg

Adolf Binder ist bereits seit 40 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Einen Namen machte er sich bereits Anfang der 90iger Jahre mit seinem einzigartigen Pilotprojekt „Kinder lernen mit der Feuerwehr“, welches österreichweit hohe Anerkennung genießt. Ein weiteres Spezialgebiet in seinem umfangreichen Aufgabenbereich ist der Atem- und Körperschutz. Nach Gerätewart für Atemschutz von 1985 bis 1988 war er Bezirksreferent für Atem- und Körperschutz von 1988 bis 1993 und schlussendlich ist er nun seit Jahren auch Landesreferent für dieses wichtige Spezialgebiet. Von 2005 bis 2010 war er als Landesreferent für Alarm- und Nachrichtenwesen nicht minder erfolgreich tätig. Auf Bezirksebene war er acht Jahre Abschnittsfeuerwehrkommandant bevor er im Jahr 2000 zum Bezirksfeuerwehrinspektor gewählt wurde. Seit 2004 steht er nunmehr an der Spitze des Bezirkes Mattersburg und genießt das Vertrauen und die Wertschätzung der Feuerwehrmitglieder nicht nur seines Bezirkes, sondern auch darüber hinaus.
Heute wollen wir seine großen Verdienste und seine hohe Leistungsbereitschaft mit der Verleihung des Großen Verdienstkreuzes des Bgld. Landesfeuerwehrverbandes in Silber würdigen.

04 11 2017 Auszeichnung OBR Binder 002

OBR Adolf Binder mit LBD Ing. Alois Kögl und OBR Martin Reidl

 

04 11 2017 Auszeichnung OBR Binder 005

Alle Ausgezeichneten mit LBD Ing. Alois Kögl, Landeshauptmann Hans Niessl und Feuerwehrreferent Johann Tschürtz

 

   

Termine des BFKDO Mattersburg

   

Aktuelle Einsätze im Burgenland

   
© 2016 - BFKDO Mattersburg