01 09 2017 Burgenlandgespreach 004Am 01. September 2017 fand das erste Burgenlandgespräch im Gasthaus zur alten Maut in Neusiedl am See statt. Dabei stand die Sicherheit, für das Burgenland zentrales Thema, im Fokus.

Gesprächspartner waren Minister Hans Peter Doskozil und Generalmajor Johann Frank, Leiter der Direktion für Sicherheitspolitik im Verteidigungsministerium. In weiterer Folge fanden Gespräche zu den Themen moderne Wissensgesellschaft und Forschung statt. Dazu waren Experten und Spitzenforscher aus ganz Österreich, aber auch aus dem Ausland eingeladen.

„Ich bin davon überzeugt, dass wir mit den ‚Burgenland-Gesprächen‘ wichtige Impulse setzen können, damit das Burgenland weiter auf Erfolgskurs bleibt“, so Landeshauptmann Hanns Niessl.
Auch unser Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Adolf Binder war bei dem 1. Burgenlandgespräch anwesend.

 

01 09 2017 Burgenlandgespreach 002

01 09 2017 Burgenlandgespreach 003

01 09 2017 Burgenlandgespreach 004

01 09 2017 Burgenlandgespreach 005

01 09 2017 Burgenlandgespreach 001

   

Termine des BFKDO Mattersburg

   

Aktuelle Einsätze im Burgenland

   
© 2016 - BFKDO Mattersburg