Die Feuerwehr Sieggraben wurde heute zu einem Brand eines Holzstadls, im Zentrum von Sieggraben alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte loderten bereits Flammen aus dem Dachstuhl.
Aufgrund der Lage des Brandes im Obergeschoß wurde lt. Alarmplan zeitgleich die Feuerwehr Mattersburg mitalarmiert, um ein Hubrettungsgerät zur Verfügung zu haben. Der Erstangriff erfolgte mittels Hochdrucklöschleitung, zeitgleich wurde eine zweite C-Löschleitung aufgebaut. Die Kombination aus Außen- und Innenangriff zeigte bald Wirkung und der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren Sieggraben und Mattersburg, konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen angrenzenden Kindergarten erfolgreich verhindert werden.
Anschließend wurde das Objekt mittels Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester kontrolliert. Die gestellte Brandwache der FF Sieggraben führte weitere Nachlöscharbeiten durch.
Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt und Gegenstand der Brandursachenermittler der Polizei. Personen wurden nicht verletzt.